3 Monitore an eine Grafikkarte?

1 Antwort

Wenn die Graka 3 Ausgänge hat sollte das gehen. Probleme sehe ich ggf bei der Auflösung von 4k.

Wenn die Grafikkarte dies schafft ist die frage wie schnell die anderen Displays noch angesteuert werden können. Ggf musst du Kompromisse bei der Farbtiefe eingehen.

Dann hast du z.B. nur noch 64000 Farben, wobei dann Farbverläufe etwas leiden...

Leider ist die Dokumentation hier nicht aussagekräftig. Die geben oft nur an wie der beste Ausgang läuft, aber bei mehreren Monitoren gibt es keine vernünftigen Aussagen mehr.

Gruß

Schabersack