DisplayPort (Grafikkarte) auf HDMI (Monitor)?

4 Antworten

Es gibt "Adapter", die allerdings tatsächlich aktive Elektronik beinhalten, welche die Impedanzen und Spannungspegel anpasst und daher auch nur in eine Richtung (nämlich Wiedergabegerät mit DisplayPort und Monitor mit HDMI) betrieben werden können.

Einfach suchen nach "DisplayPort HDMI Adapter". In der Regel verfügen diese Adapter über einen DisplayPort-Stecker, der in die Grafikkarte gesteckt wird, und eine HDMI-Buchse. An diese Buchse kann dann ein normales HDMI-Kabel angeschlossen werden und die andere Seite wird mit dem Monitor verbunden. Die Umwandlung passiert immer auf der Seite des Wiedergabegeräts, nie auf der Seite des Monitors.

Joah einen DP > HDMI Adapter gibt es

Grafikkarten haben hdmi DVi oder VGA und auch Displayport Anschlüsse

Google > DisplayPort to HDMI Adapter