2 Monitore gleichzeitig?

5 Antworten

Ja, moderne Grafikkarten (also eigentlich auch seit mindestens 10 Jahren) sind dafür ausgelegt. Das haben sie am Anfang noch krass beworben. Heutzutage steht oft in den Spezifikationen sowas wie "maximale Displays" oder so.

Hallöchen!

Ja es geht . Du kannst einen Monitor an HDMI , und den anderen an DVI stecken.

Ich selber habe 2 Monitore an einer RX 590 und R9 380 am laufen . Ein dritter funktionierte auch super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte gehen. Ging bisher bei all meinen Grafikkarten

Ja Guck doch einfach hinten an deiner Grafikkarte ob sie ein HDMI Anschluss hat und ein DVI anschluss. So schwer ist das doch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue oder repariere gerne Computer
Furkan200123
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher ob ich beides gleichzeitig nutzen kann

allexm78  12.01.2020, 01:14
@Furkan200123

Wenn man schon 2 Anschlüsse hat, dann sollten heutige Computer mit 2 Monitoren fertig werden. Dann kommt es noch drauf an, welche Monitore du hast und ob der Rechner mit denen Kompatibel ist. Zb wird ein LG 38 Zoll Curved Monitor kaum mit einem 400 € PC seine volle Leistung abrufen können.