Frage von jonesstar, 531

3 Monitore an GTX960 anschließen?

Hey momentan habe ich an meine Geforce GTX 960 einen Monitor über HDMI angeschlossen jetzt wollte ich mir 2 neue (insgesamt 3 gleiche Monitore) Monitore kaufen und jeweils an den DVI-D und DVI-I Port anschließen.

Ist das machbar, dass dann 3 Monitore laufen? (erweiterter Desktop)

MFG Veo

Antwort
von Gwynbleidd, 494

Solange die Grafikkarte drei Monitore unterstützt ja. Aber bist du dir auch sicher, ob du eine GTX 960 haben willst und keine R9 380?

Kommentar von jonesstar ,

ich habe die GTX960.... und die hat HDMI, DVI-I, DVI-D und Displayport, also theoretisch soltle das ja gehen...

Kommentar von Gwynbleidd ,

Ach ja, du hast sie ja schon. Na dann. Drei Monitore sollten eigentlich funktionieren, allerdings geht dadurch halt die Leistung extrem in den Keller. Mindestens drittes Untergeschoss.

Antwort
von FrageMoritz, 469

Müsste gehen, geht aber auch Leistung drauf

Antwort
von robbycobra, 456

Sollte klappen. 

3 Monitore werden eigentlich in dieser Preisklasse unterstützt.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 414

Moin,

dann brauchst Du aber einen aktiven HDMI- oder DVI-Splitter : http://geizhals.de/delock-dvi-splitter-2-port-87639-a1185125.html

http://geizhals.de/hama-a-120-hdmi-splitter-2-fach-42576-a1167755.html

Auf allen 3 Monitoren zocken kannst Du aber mit der GTX960 vergessen ;-)

Grüße aussem Pott

Antwort
von minejo22, 349

Die Karte kann meines Wissen bis zu vier Monitore Wenn du Displayport hast nim DP monitore und klem alle drei über einen DP an...

Antwort
von HardwareProf, 362

Ja das funktioniert einwandfrei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community