Max. Auflösung?

4 Antworten

Maximale Auflösung lt. Hersteller 4096x2160

Wenn es ums spielen geht, macht nur FullHD Sinn. für WQHD oder gar UHD ist die Grafikkarte zu schwach. WQHD könntest du schon spielen, aber mit erheblichen Einbußen bei den Settings.

Ansonsten kannst du locker auch UHD nutzen. Für Office Arbeiten und Multimedia Einsatz, kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Wenn du die zum Spielen willst solltest du auf keinen Fall mehr als full HD nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit der Auflösung an sich sollte es da keine Probleme geben. Kommt ja aber drauf an wie viel Last du auf die Grafikkarte raufhaust umd welche Framerate du dann noch haben möchtest.

Simon19999
Fragesteller

mindestens 60-100fps