Radeon RX 570 Probleme: Unerwartet schlecht?

5 Antworten

Wie viele FPS du im Vergleich zu anderen hast, kommt immer auf die Grafikeinstellungen an, allerdings ist deine CPU in dem Fall einfach viel zu alt und schlecht!

Maximilian21932
Fragesteller

Bist du dir da sicher? Weil 1. Laut Benchmarks ist CPU (Leistungsteschnich) so gut wie ein i5-6400 und 2. Gibts ein Benchmark mit derselben GPU, CPU und RAM, bei dem Warzone mit 80, bei mir aber nur mit 50FPS läuft. Und außerdem ist die CPU in Spielen nichtmal 100% ausgelastet.

Peter944  14.11.2020, 16:03
@Maximilian21932

nutzt du die exakt gleichen Grafikeinstellungen und hast du die Grafiktreiber installiert?

CPU Bottleneck schätze ich mal stark

Mal nachgemessen mit Afterburner + rtss?

Maximilian21932
Fragesteller

Ja habe ich. Die CPU Auslastung steigt nie über 60-70%

Kannst du mal bitte weniger auf die ganzen benchmarks gucken sondern das was wirklich vor dir steht

Sowie die 50 FPS in Warzone

Ich glaube schon das sich die anderen sicher sind , nur weil ein paar Benchmarks was anderes sagen

Deine CPU bottlenecked die GPU so verdammt hart.

Ist ja kein Wunder das du kaum mehr FPS bekommst.

Maximilian21932
Fragesteller

Bist du dir da sicher? Weil 1. Laut Benchmarks ist CPU (Leistungsteschnich) so gut wie ein i5-6400 und 2. Gibts ein Benchmark mit derselben GPU, CPU und RAM, bei dem Warzone mit 80, bei mir aber nur mit 50FPS läuft. Und außerdem ist die CPU in Spielen nichtmal 100% ausgelastet.

Nikko609  20.06.2022, 01:50
@Maximilian21932

ein cpu bottleneck kann bereits bei 50-60% stattfinden. Deine CPU ist zu 100% der Bottleneck. wird zeit für ein Upgrade.

Dein CPU ist ultra scheiße

Zum zocken benötigst du mindenstens

Einen i5 prozessor mit 3,0GHZ (Basistakt)

Den du am besten dann sogar nochmal im BIos auf den Turbo modus stellst

Exakt so habe ich das ebenfalls nur das meiner sogar einen 3,11GHZ Basistakt hat

Und das ich eine GTX 1050 habe anstatt einer RX 570 und ich kann alles flüssig auf den niedrigsten Einstellungen zocken.

Übrigens wurdest du zu tode verascht eine RX 570 ist allerhöchstens genau so gut wenn überhaupt maximal 1% besser

Ich zitiere

"Die Ergebnisse von Radeon RX 570 und GeForce GTX 1050 Ti in Spielen, werden in FPS gemessen. RX 570 erfüllt die 97% minimalen und 86% empfohlenen Anforderungen aller uns bekannten Spiele. GTX 1050 Ti erfüllt die 97% minimalen und 85% empfohlenen Anforderungen aller uns bekannten Spiele."

Was dann auch auf deine RAM und CPU ankommt.

Woher ich das weiß:Hobby

Kurdishchad777  08.10.2021, 11:47

Ich hab eine GTX 1050 TI*

Ich hab fast vergessen das es auch eine normale GTX 1050 gibt.

Nikko609  20.06.2022, 01:48

stimmt, ignorieren wir lieber mal dass eine 570 gut 50% mehr Leistung als eine 1050 Ti bringt.....

Vielleicht sollte man in diesem Bereich nur schreiben wenn man genug Erfahrung hat, und dem Internet nicht alles einfach glaubt.