Sims 3 Radeon RX 570?

1 Antwort

Sofern das Spiel trotz dieser "Fehlermeldung" einwandfrei auf Deinem System spielbar ist, mußt Du Dir keine Gedanken machen.

In der veralteten Datenbank dieses Spiel sind nur Radeons bis zur HD 4000-Series und GeForces bis zur GTX 200-Series eingepflegt.

Sofern das Spiel läuft ist daher alles o.K.

Vampy15
Fragesteller

Das spiel läuft doch dann aber über meine CPU.
Hab nen Ryzen 3 2200g mit nem intregrierter Grafikeinheit.
Das heißt meine CPU wäre doch dann ausgelastet, das Spiel in schlechter Grafik und die Grafikkarte chillt.

Gnurfy  17.07.2023, 16:42
@Vampy15

Die integrierte Radeon Vega7 Deiner Ryzen 3-3200g wird automatisch deaktiviert, sobald eine dedizierte PCIe-Grafikkarte ( wie Deine ) Radeon RX570 auf dem Mainboard montiert wird. Die Vega7 kann dann grundsätzlich nicht für Grafikberechnungen genutzt werden.

Somit läuft das Spiel bei Dir bereits zwingend über die RX570. Sims 3 wird diese Karte selbst in höchsten Details aber nicht mal ansatzweise ins Schwitzen bringen können. ;-)