AMD RX 570 Treiber Probleme?

5 Antworten

Ich habe das Problem mittlerweile gelöst.

Für alle die es interessiert:

Die Grafikkarte hat einen "BIOS Switch" (ein tatsächlicher physikalischer Schalter an der Grafikkarte selber), den musste ich umlegen, damit das normale Grafik BIOS geladen wurde. Der Vorbesitzer hat auf der beschreibbaren BIOS partition, ein Custom BIOS installiert, welches extra für Kryptop Mining ausgelegt war. Daher gab es anfangs Probleme mit der Treiber.
Wer sowas ähnliches erlebt, sollte checken ob auf der Karte das BIOS geflasht worden ist.

Hallo,

teste die Karte mal in einem anderen System und/oder eine andere Karte in deinem System. Auch mal die Treiber deinstallieren und den neuesten bzw. zweit neuesten Treiber testen.

Wenn das alles nichts funktioniert, dann die Grafikkarte als defekt reklamieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Lad dir mal die CleanUp Utility von AMD runter. Lösch alle Treiber.

Lade dir dann den aktuellen Treiber von der AMD homepage runter und installier ihn.

https://www.amd.com/de/support/kb/faq/gpu-601

sandmannfrau
Fragesteller

Hat leider nichts gebracht

Ryzen1500x  31.03.2019, 09:44

Genau diese Sotware sollte man nicht holen dieser Cleanup ka,,e.

stitsch  22.04.2019, 08:41
@Ryzen1500x

die offizielle clean software von AMD kann man sicher nehmen... Klar sollte man keine andere benutzen.

Ryzen1500x  22.04.2019, 09:53
@stitsch

DDU Uninstaller finde ich um Welten besser ehrlich gesagt

Treiber mit den DDU Uninstaller deinstallieren wie du dann den benutzt siehst du dann auf YT da siehst du jede Menge Tutorials.

Karte einschicken und als Defekt melden. Mehr kannst du nicht machen wenn du das mit den Treibern probiert hast :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sandmannfrau
Fragesteller

Wie gesagt, die karte ist gebraucht

Lucky262  31.03.2019, 08:40
@sandmannfrau

Wenn du mit PayPal über Business zahlst, hast du Käuferschutz (zumindest auf EBAY)