R9 290 Sapphire oder RX 570?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die R9 290 ist schon ziemlich alt, daher würde ich eher die RX 570 empfehlen, besser wäre noch eine RX 580 8GB, die hat deutlich mehr VRAM (doppelt so viel, genau genommen), wodurch noch einige Spiele mehr gut drauf laufen im Vergleich zur 570 und 290.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Hallo,

die AMD R9 290 ist gleich gut wie die AMD RX 570. Jedoch ist die RX 570 deutlich neuer und hat mehr VRAM. Daher würde ich dir diese Karte klar empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Doch keine R9 290 Sapphire. Wenn überhaupt eine RX 570, oder besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden die Rx570, besser wäre sogar eine Rx580. Beide mit 8gb ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Konfiguriere PCs / Baue PCs zusammen - Erstelle Setups

Ja die RX ist besser.

Aber es kommt immer auf den Rest des Systems an.