Radeon RX 470 wird als RX 570 angezeigt?

5 Antworten

Die RX470 wurde als RX570 rebranded, kann durchaus sein dass das so ausgelesen wird

Arian410
Fragesteller

Da muss dan als rx 470 series angezeigt werden wie normal

Du könntest dur GPU-Z installieren. Das liest die Grafikkarte aus und zeigt dir den echten Namen an. Wenn's tatsächlich eine RX 570 ist, Glückwunsch.

Es sei denn es ist ein Neukauf bzw. du hast von dem Shop in dem du die Karte gekauft hast eine Garantie oder Gewährleistung bekommen. Dann wäre es natürlich besser wenn die richtige Bezeichnung drauf wäre falls du sie zurück schicken müsstest wegen deinem defekt oä.

Arian410
Fragesteller

Dies war n super tip mit dieser software hab die grad installier Gpu-z , das wird es angezeit Radeon RX 570 series, was bedeutet dieses series ? oder steht das bei allen grafik karten nach den namen der graka , danke :D

HappyPhilXD  07.05.2020, 20:56
@Arian410

Mit Serie wird die Modellreihe gemeint. Ob das jetzt eine MSI, Asus oder sonst was ist, ist egal.

Also 1. warum kaufst du dir eine solche Grafikkarte zu dieser Zeit?

und 2. es kann tatsächlich sein, dass das Ding als rx 470 verkauft wird, aber doch eine rx 570 ist. Bezweifle ich zwar, wäre aber möglich.

Woher ich das weiß:Hobby
Arian410
Fragesteller

also die erste frag versteh ich leider nett, XD

HoriZoNzZ  07.05.2020, 01:21
@Arian410

Die Karte ist echt sehr sehr low für due momentanigen Bedingungen xd War dein Budget zu knapp?

Arian410
Fragesteller
@HoriZoNzZ

also ich fand die für 70EUR nicht so teuer hab sogar da durch jz eine rx 570 bekomen lol

HoriZoNzZ  07.05.2020, 01:25
@Arian410

hm, ja das ist nicht schlecht. Meine ja nur, hättest ein wenig mehr sparen können und deutlich leistungsfähiger Karten erwerben können, aber naja :-)

Oft sind die Treiber die gleichen.

Arian410
Fragesteller

Haab die letzte stunde alles gelesen da wird angezeit als Rx 470 series , wen es eine 470 ist , und RX 570 series, wen es eine rx 570 ist

Was steht denn auf der Verpackung?

Arian410
Fragesteller

War ebay verkauf ist nicht mit original verpackung gekommen das stand wiedernoch rx 470 oder rx 570 nur bei bestellung stand rx 470 4GB

HoriZoNzZ  07.05.2020, 01:22
@Arian410

Ja dann kann das gut nen falsch verkaufter Artikel sein.

Arian410
Fragesteller
@HoriZoNzZ

ahhaahhah danke fuer deine meinung bro , dan waere das schon mal geklaert <3