RX 570 Lüfter?

5 Antworten

Bei neueren Grafikkarten starten die Lüfter meistens erst, wenn du die Karte unter Last setzt, damit sie leise sind, wenn die Karte wenig arbeitet.

Radeon Einstellungen öffnen > Spiele > Global Einstellungen > WattMan Global > Zero RPM auf "aus" > Profil speichern

Guck dir mal die Lüfterkurve an. Oft gehen Lüfter erst ab einer gewissen Temperatur an.

Hallo,

Schalten die Lüfter erst nach einer bestimmten Leistung an

Bei neueren Grafikkarte ist genau das der Fall. Sobald die Karte > 65°C wird, sollten sich die Lüfter anfangen zu drehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler