Monitor bekommt kein Signal RGB leuchtet Lüfter drehen sich?

3 Antworten

Versuch mal den RAM nochmal neu einzulegen.

Falls du mehrere hast, würde ich mal durchwechseln. Also jeweils nur einen einbauen und testen.

Das hatte ich schonmal und ein Ramriegel war die Ursache.

Was wurde denn alles an Komponenten verbaut? Ist ein BIOS-Update vorgenommen worden?

finno128
Fragesteller

Bios Update ist gemacht. Komponenten: Intel i5 11400f, gigabyte b560m ds3h v2, nvdia Rtx 3050 und crucial Ballistix ddr4 ram, 512 gb Ssd

jerric8  02.04.2022, 21:28
@finno128

Clear CMOS Jumper gesetzt und der richtige Eingang am Monitor ausgewählt?

finno128
Fragesteller
@jerric8

ich weis nicht was ein clear cmos jumper ist aber richtiger Eingang am Monitor ist

finno128
Fragesteller
@jerric8

jap das müsste ich gemacht haben

jerric8  02.04.2022, 21:52
@finno128

gemacht, ja oder nein? Eventuell das BIOS-Update nochmal wiederholen.

Wurde lange genug gewartet, bis der Update-Vorgang abgeschlossen war?

Der Rechner müsste von selber ein Bild auf dem Monitor anzeigen, ohne das er aus und eingeschaltet wird, nach dem Update.

finno128
Fragesteller
@jerric8

ja gemacht!! Wenn ich das bios update durchführe muss da dann der Monitor am pc angeschlossen sein und müssen alle anderen Komponenten wie Prozessor Grafikkarte etc. raus?

finno128
Fragesteller
@finno128

Als ich das durchgeführt habe hat das mainboard rot geblinkt und als es aufgehört hat habe ich wieder alles zusammengebaut und zusammengesteckt

jerric8  02.04.2022, 22:53
@finno128

Lange genug gewartet, das dauert. Es kann auch nochmal durchgeführt werden.

Das ist ein separates Betriebssystem was das Update durchführt.

Einfach starten und den Rechner erstmal 10 -15 Minuten in Ruhe lassen und dann nochmal probieren.