Erster Pc, Monitor ,,kein Signal,, hab ich den PC richtig angeschlossen?

7 Antworten

Du hast das HDMI kabel an das motherboard angeschlossen, hat deine cpu überhaupt eine integrierte grafikeinheit? was ist das für eine cpu? Wenn deine cpu natürlich keine grafikeinheit hat kannst du auch nicht erwarten was zu sehen.

Unten bei der grafikkarte(nehme ich an) hast du einen DVI(oder so) stecker drin, wo geht der hin?

Spockify
Fragesteller

Zum Monitor, ich hatte eben ein Bild gehabt, aber es war eine sehr schlechte Auflösung

jort93  05.01.2019, 19:36
@Spockify

Blöde frage, aber bist du sicher? der monitor hat doch garkeinen DVI anschluss. Der hat doch nur HDMI, HDMI und VGA.

Spockify
Fragesteller
@jort93

Der VGA Kabel hat HDMI Adapter

jort93  05.01.2019, 19:38
@Spockify

So adapter dinger sind immer nicht so optimal, hat die grafikkarte keinen HDMi anschluss?

jort93  05.01.2019, 19:44
@Spockify

Also, du verwechselst auch nicht das motherboard mit der grafikakarte?

Spockify
Fragesteller
@jort93

Ne, ich hab das gemacht was ihr mir vorgeschlagen habt

Zieh mal alle (außer Strom) Kabel von Monitor und dem PC ab, dann nimm ein HDMI Kabel und verbinde damit den Monitor mit dem HDMI Anschluss der Grafikkarte des PCs.

Einschalten. Was passiert?

Falls weiterhin nichts passiert:

  • Welche Komonenten hast du in dem PC verbaut oder war er bereits fertig?
  • Falls selber gebaut: Alles korrekt zusammen gebaut?
  • Anderen Monitor probieren

Spockify
Fragesteller

Fertig pc, ich probiere es mal aus

asdundab  05.01.2019, 19:28
@Spockify

Btw. Welche Grafikkarte ist das?

Und wo führt das DVI Kabel, das an der Grafikkarte hängt (im 1. Bild) hin?

Spockify
Fragesteller
@asdundab

Nvidia GTX 1070, das DVI Kabel führt zum Monitor. Und leider hat das nicht geholfen

asdundab  05.01.2019, 19:35
@Spockify

Lass mal das DVI Kabel weg und verbinde den HDMI Port der Grafikkarte direkt mittels eines HDMI Kabels mit dem Monitor und nichts weiter an beiden angeschlossen lassen.

Sonst mal anderen Monitor probieren

Spockify
Fragesteller
@asdundab

Kein Signal, leider funktioniert das net, egal was ich ausprobiere

asdundab  05.01.2019, 19:40
@Spockify

Wie hattest du kurz Signal?

Teste den PC mal an einem anderen Monitor oder an einem Fernseher über diesen Port (3 aus Bild).
Auch mal ein anderes HDMI Kabel probieren.

Spockify
Fragesteller
@asdundab

Auch über Fernseher kein Signal das hab ich schon ausprobiert, das Signal war solange da bis ich den PC Neustarten musste

Am PC hängt n VGA Kabel, am Monitor nicht. Nutzt du n Adapter?

Spockify
Fragesteller

War nicht mit dabei, gibt es noch andere Möglichkeiten ein Bild zu bekommen?

ThisIsAName  05.01.2019, 19:22

Vermutlich hatt er es auch noch an der PC eigenen Grafik. angeschlossen und nicht an der neune.

m16norecoilhax  05.01.2019, 19:22

Ich halte das für ein DVI-Kabel, aber das ist ne berechtigte Frage.

AKA77  05.01.2019, 19:24
@m16norecoilhax

Der OnBoard Anschluss ist DVI, der untere VGA. Wofür soll der PC überhaupt genutzt werden? Ich sehe RGB was auf einen Gaming PC schließen lässt. Aber VGA ist doch für Gaming schon ausgestorben ...

asdundab  05.01.2019, 19:27
@AKA77

Nein, das untere ist sicher auch DVI! VGA wäre viel schmaler.

m16norecoilhax  05.01.2019, 19:28
@Spockify

Darf ich fragen, warum das HDMI Kabel in der Onboardgrafik steckt und nicht in der Grafikkarte, zudem wo das DVI-Kabel in der Grafikkarte hingeht?

asdundab  05.01.2019, 19:30
@m16norecoilhax

Frage ich mich auch.

Beim nochmal genau anschauen kommt es mir fast so vor, als hätte die Grafikkarte garkein HDMI.

Spockify
Fragesteller
@asdundab

Hab's da angeschlossen weil bei wenn ich es bei Grafikkarte anschließe auch nichts passiert

AKA77  05.01.2019, 19:36

Welche Komponenten sind überhaupt verbaut? Der PC sieht eher ... hart gesagt ... nach Müll statt Gaming aus

asdundab  05.01.2019, 19:39
@AKA77
"Der PC sieht eher ... hart gesagt ... nach Müll statt Gaming aus"

Das kann man von außen nicht sagen.

Die Grafikkarte ist anscheinend sogar eine GTX 1070

Spockify
Fragesteller
@Spockify

Kann es sein das das Ding nur Schrott ist? Vielleicht ist da nicht mal ne Grafikkarte drin

m16norecoilhax  05.01.2019, 19:50
@asdundab

An sich kein Müll, jedoch möchte ich hinterfragen, warum man einen 8700K auf ein Board mit H310 Chipsatz (nehme ich mal an anhand des I/O Shields) setzt. Aber das ist ja hier gerade nicht das Problem.

AKA77  05.01.2019, 19:52
@asdundab

Dann nehm ich mal meine Aussage zurück, mir war nicht klar dass man heutzutage noch auf DVI setzt

asdundab  05.01.2019, 19:52
@m16norecoilhax

H310 wird auch unten in den Fragen erähnt ... wirklich fraglich. Aber für die Frage egal

Spockify
Fragesteller
@asdundab

Klappt aber garnichts, hat das was mit RGB Zutun?

asdundab  05.01.2019, 19:59
@Spockify

Nein.

Wenn dann würde ich noch am ehsten Transportschaden tippen. Weil eigentlich werden die PCs vor Versand von den Schrauberbuden getestet.

Spockify
Fragesteller
@asdundab

Dieser sche** pc macht mich so fertig, nichts funktioniert, das Ding geht an aber der Bildschirm hat kein Bock drauf

asdundab  05.01.2019, 20:04
@Spockify

Kann durchaus sein, dass er während des Versands beschädigt wurde, würde mich an den Verkäufer wenden.

asdundab  05.01.2019, 20:05
@Spockify

Vorrausgesetzt du hast auch mal ein anderes HDMI Kabel und an einem anderen Monior getestet.

Du kannst ja auch mal durchs Sichtfenster ins Gehäuse schauen, ob du da was loses siehst, oder ob die Grafikkarte villeicht aus dem Slot gerutscht ist.

m16norecoilhax  05.01.2019, 20:08
@Spockify

Würde auch prüfen, ob das/die PCIe Stromkabel richtig in der Graka stecken.

Spockify
Fragesteller
@asdundab

Ich hab jetzt ein Bild, aber es ist alles vergrößert

m16norecoilhax  05.01.2019, 20:45
@Spockify

Also hast Du eine niedrige Auflösung, was darauf hindeutet, dass kein Grafiktreiber installiert ist. Hast Du das Kabel denn jetzt an der Graka oder am Mainboard?

Spockify
Fragesteller
@m16norecoilhax

Hab dieses dicke Kabel was auf Bild eins zusehen ist an der graka dran.

Gigabyte steht drauf wenn man durchs Gehäuse guckt, ich habe bei anderen YouTubern gesehn das diese Aufschrift,, Gigabyte,, leuchtet

Meins Leuchtet nicht

Steck mal alles aus (außer Strom) und dann steck ein HDMI Kabel in dein Monitor und das andere Ende an die Grafikkarte.

Hat es geklappt?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik

Spockify
Fragesteller

Nein no Signal leider

hdmi kabel sind neu, Alles neu