Monitor erkennt kein Signal?

4 Antworten

Hallo,

mal nachschauen ob der PC einen Grafikanschluss hat, der sich auf der Rückseite

vom Board befindet. Hier den Monitor anschliessen PC starten und ins BIOS/UEFI

gehen(DEL,F1,F2 oder F10 Taste mehrmals drücken) dann im Bios umstellen auf externen Grafikanschluss bzw. den internen deaktivieren.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kdjdb
Fragesteller

Ich kann ja nichts machen nur Blackscreen

fjoda  11.05.2020, 17:48
@Kdjdb

Hat der PC keinen Grafikanschluss vom Motherboard? Müsste es haben.

Diesen Anschluss mal Ausprobieren. Vorher die GraKa Ausbauen.

Kdjdb
Fragesteller

Vielen Dank an alle es funktioniert!

Wenn Windows installiert ist,

Dann hat es doch funktioniert. Dann muss die Ursache doch in der Graka liegen.

Moin,

hast du das HDMI-Kabel auch an die Grafikkarte und nicht an das Mainboard angeschlossen?

Mit freundlichen Grüßen Souta

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kdjdb
Fragesteller

Naja es ist ein fertig Pc weil ich kenne mich damit nicht aus und deshalb habe ich eben einen fertig Pc gekauft. Keine Ahnung wie die das zusammen gebaut haben aber ich glaube mal das sie Ahnung darüber haben werden

Souta  11.05.2020, 12:43
@Kdjdb

Es geht nicht darum, wie die es angeschlossen haben, sondern wo genau DU dein HDMI-Kabel reingesteckt hast. Du kannst es i.d.R. im Mainboard (neben Lan-Kabel, USB etc.) reinstecken. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit es an der Grafikkarte (meist ein stück Abseiten am Mainboard) ein HDMI-Kabel einzustecken. Poste doch am besten mal ein Bild von der gesamten Rückseite deines PCs

smhee  04.02.2021, 19:57
@Kdjdb

Wie hast du das Problem gelöst? Habe nämlich genau dasselbe Problem wie du zurzeit.

Kdjdb
Fragesteller
@smhee

ja schon lange. Mach dein HDMI Kabel beim anderem HDMI anschluss ran

Ist schon ein Betriebsystem installiert?

Kdjdb
Fragesteller

Ja Windows 10 64bit

verreisterNutzer  11.05.2020, 12:44
@Kdjdb

Schau mal nach ob hinten am pc an einer anderen Stelle auch Monitor anschlüse sind,

Wenn er ne krafikkarte hat müste weiter unten oder oben DVI oder HDMI oder sowas noch sein.

Kdjdb
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es gibt einen Hdmi anschluss den ich auch verwendet habe oh sorry 2 hdmi anschlüsse

Kdjdb
Fragesteller
@Kdjdb

sind doch 2 anschlüsse hdmi

verreisterNutzer  11.05.2020, 12:51
@Kdjdb

Ist der an einer anderen Stelle weiter unten oder oben oder am gleichen Ort wie der andere

Schik mal link von den pc