Check Signal cable nach erstmaligen PC Start?

3 Antworten

Du musst vom PC ein HDMI/VGa/DVI Kabel anschließen.

Wenn du keine Grafikkarte hast, kommt es an das Mainboard sonst kommt das Kabel an die Grafikkarte und dann hinten an den Monitor.

Vielleicht ist das HDMI Kabel nicht richtig angeschlossen (zu locker)

user395734
Fragesteller

Ah ähm ich habe gar keins drinnen, wie sieht das Kabel aus 😂

yns966  21.06.2019, 14:46
@user395734

Lool vielleicht ist es auch ein VGA Kabel was du angeschlossen hast? Oder Hast du überhaupt ein Kabel am Monitor angeschlossen?

DarkWoodInHome  21.06.2019, 14:47
@user395734

Müsste an die Grafikkarte gehen bzw an das mainboard wenn du keine Grafikkarte hast. Suche mal bei Google nach pc Video Eingänge dann kannst du gucken welchen du hast bei deiner gpu / mainboard/ bildschirm

user395734
Fragesteller
@yns966

@ysn966 das Kabel das den Monitor mit dem PC verbindet ist angesteckt, der Monitor hat auch einen HDMI Anschluss, allerdings weiß ich nicht wo das Kabel ist, vielleicht wurde es gar nicht mitgeliefert...

yns966  21.06.2019, 15:04
@user395734

Dann hast du wohl im Moment ein VGA Kabel angeschlossen statt HDMI. Das geht auch, nur musst du an deinem Bildschirm einstellen dass es VGA anzeigen soll statt HDMI

user395734
Fragesteller
@yns966

Ich bin gerade komplett verwirrt, weil anscheinend müsste bei Monitor ein HDMI Kabel mitgeliefert worden sein

Du brauchst ein Kabel welches sowohl am Monitor als auch am PC passt.

Wenn der PC eine extra Grafikkarte hat dann musst du das Monitorkabel dort anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst