Neuer PC zeigt kein Signal (Monitor)?

7 Antworten

Du musst auf jeden Fall, den Monitor an die Grafikkarte anschließen. Ansonsten wirst du in 100 Jahre kein Bild bekommen. Und wenn du es schon so gemacht hast, dann würde ich mal ein anderes Kabel nehmen. Also statt HDMI oder DVI, mal DP versuchen. Oder andersherum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
akronym030
Fragesteller

Ja ich weiß, aber wie stecke ich das denn an die Grafikkarte an? Bei mir schaut hinten nur die Teile vom mainboard raus

mike1074  23.04.2020, 17:56
@akronym030

Hast du die Slotbleche denn nicht entfernt, bevor du die Grafikkarte eingesteckt hast. Hinten an der Grafikkarte, also die Seite die normalerweise beim richtigen Einbau frei liegen sollten, sind die Anschlüsse dran.

mike1074  23.04.2020, 17:58
@akronym030

Mach eventuell mal ein Bild vom PC, von der hinteren Seite und füge sie oben in deine Frage mit ein. Würde sehr helfen.

KingLouis1  23.04.2020, 18:14
@akronym030

Ich wage kaum zu fragen,aber kann es sein das du die Schutzabdeckungen an deiner Gragikkarte nicht entfernt hast?

mike1074  23.04.2020, 18:35
@KingLouis1

Sowas befürchte ich auch. Aber man kann es aus dem Blickwinkel nur sehr schlecht sagen. Aber irgendwie sieht es nicht danach aus, dass da ein Kabel dran ist.

  1. Verbindungen prüfen -> Monitor zu Grafikkarte (viele stecken den Stecker ins Mainboard für Onboard Grafik
  2. Erst Monitor anschalten dann PC
  3. Monitor auf die Schnittstelle einstellen sofern er dies nicht automatisch macht.

Bild zum Beitrag

Ich habe deine Lösung. Baue deine Graka raus und dann trenne die Slotblenden raus. Das sind diese Querstreben hinten dran. Du musst die raus trennen wo die Grafikkarte sitz (2 Stück). Dann die Grafikkarte wieder rein und die Anschlüsse der Grafikkarte verwenden.

Das ist die einzige Lösung.

Bildquelle: https://img.tweakpc.de/image/21-gehause-hinten.Ue4 (bearbeitet)

 - (Computer, Technik, PC)

Ist der Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen? Welche Komponenten hast du?

Ceeesy759  23.04.2020, 17:42

Ich glaube nicht, sieht auf dem Bild so aus, als ob das Videokabel im Mainboard steckt

Jel82  23.04.2020, 17:43
@Ceeesy759

so schaut das fast aus. Steck mal richtig um und teste

akronym030
Fragesteller

Es schaut hinten am PC nur das vom Mainboard raus

Gsonz  23.04.2020, 18:01
@akronym030

Der Monitor muss an die Grafikkarte ran. Also Stecker an die Grafikkarte!

Monitorkabel auch an Graka und nicht am Mainboard?

akronym030
Fragesteller

Puh das weiß ich nicht eher am Mainboard nur wie schließe ich das denn an der Grafikkarte an?

akronym030
Fragesteller

Es schaut hinten am PC nur das vom Mainboard raus