Warum funktioniert meine PS4 an meinem Monitor nicht?

5 Antworten

Ein Adapter geht auch nicht.

Du brauchst einen Konverter. Läuft aber auch nicht sehr zuverlässig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

lolHD341
Fragesteller

Also bringt dieser Adapter nichts und wofür werden die dann produziert?

Welchen Konverter könntest du mir denn empfehlen?

samuel375  10.01.2020, 15:42
@lolHD341

die werden produziert für zum beispiel pcs an dem pc funktionert solch ein adapter einwandfrei

lolHD341
Fragesteller
@WillEsWissen64

Würde es bei einem Dvi-d Monitor ohne konverter und nur mit Adapterkabel gehen?

An der Ps4 hatt meiner auch nicht funktioniert aber habe einen pc da geht der

ein einfacher Adabter reicht da nicht ;) da die PS4 auf HDMI ein digitales Signal ausgibt (bei der PS sogar verschlüsselt) VGA kann aber nur Analoges Signal du brauchst also einen wandler aber wozu warum willst du PS4 ab 800x600 spielen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Vermutlich ein Problem des Seitenverhältnisses, einer falschen von der PS4 nicht unternützten Auflösung.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

DomeLPs  10.01.2020, 14:06

dass kann garnicht gehen HDMI ist digitales signal im falle einer PS4 auch verschlüsselt VGA überträgt aber Analoges signal er hat vermutlich keinen wandler sondern nur einen Adabter dazwischen ;)

dein Monitor muss ein HDMI Kabel benötigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung