Ps4 an AOC Monitor angeschlossen: No Signal. Was tun?

2 Antworten

Die Digital/Analog-Converter sind sehr unzuverlässig. Da digital über HDMI heutzutage Bild, Ton, evtl. aRC und weitere Informationen übertragen werden, ist es schwierig, mit einem Converter da nur das Bild herauszufiltern, um es per VGA weiterzugeben.

Leider greift man viel zu oft mit diesen Convertern in die Matsche.

Theoretisch sollte es funktionieren mit deinem Setup.

Also entweder ist dein Converter Brei oder der Bildschirm hat 'ne Macke; bist du dir denn sicher, dass der Bildschirm funktioniert?

Wenn du erst den Bildschirm testest mit einem VGA und danach den Adapter mit einer anderen HDMI-Quelle kannst du alles ausmerzen, was sich als fehlerhaft aufweisen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hast du es übrigens geschafft es zu fixen? Habe das problem auch

Mayla213
Fragesteller

Leider nicht :) VG