Ps4 über Dvi an Monitor anschließen funktioniert nicht ?

Monitor - (Technik, PC, PlayStation 4) Dvi Anschluss mit Adapter mit hdmi Anschluss  - (Technik, PC, PlayStation 4)

4 Antworten

Bei mir hat die "lange auf die POWER-Taste bis es zweimal piepst - Methode" auch nichts gebracht --> trotzdem kein Signal.

LÖSUNG:

Hat sich herausgestellt, dass man die PS4 zumindest vorübergehend an ein funktionierenden Monitor anschließen soll und dann bei der playsi unter Einstellungen > System > "HDCP aktivieren" den Haken entfernen muss (also deaktivieren). So konnte ich sogar ohne den Safemodus ganz normal starten und bekam an meinem älteren Bildschirm sofort ein Bild.

LG Fab

Hey!

Mit dem HDMI auf DVI muss es klappen. Schalte doch mal deine PS4 aus und halt die Power Taste solange gedrückt, bis sie zum 2. mal piepst.

Brauchst nen adapter von hdmi auf dvi

davidmueller13  21.02.2016, 16:11

[...] Hab mit schon ein hdmi auf dvi Stecker geholt [...]

Source vom Monitor ändern

simse1234
Fragesteller

Source ? Noch nie von gehört

ArcticFox1  21.02.2016, 12:29

Die eingangsquelle auf DVI ändern