VGA auf HDMI Adapter macht Probleme?

3 Antworten

Es "könnte sein", dass die Bildschirmauflösung im BIOS 640x480, beträgt, der Monitor diese niedrige Auflösung aber nicht (mehr) unterstützt, sondern erst ab 800x600 ein Bild anzeigt.

Schau mal im Handbuch, oder Online Handbuch bei den technischen Angaben des Monitors nach, welche "niedrigste" Auflösung, und Frequenz er unterstützt.

Ansonsten würde ich mal versuchen, einen LED-TV als Monitor zu verwenden, sollte dieser nach dem Einschalten des PC's ein Bild anzeigen, (TV sollte schon angeschaltet, und auf den PC HDMI Eingang umgestellt sein) kannst du wenigstens alle nötigen BIOS Einstellungen vornehmen, und danach wieder auf den Monitor wechseln.

Mehr fällt mir z.Z., oder auch mangels Experten Wissens, und fehlender praktischer Erfahrung nicht ein.

AlexinoBoss
Fragesteller

Ich hab den PC auch mit einem Fernseher verbunden (wieder mit dem Adapter) und es hat auch nicht funktioniert. Trotzdem danke für die ausführliche Antwort.

Vielleicht wird die Grafik dann nicht so genutzt wird?!

Weil im BIOS deine Grafikkarte noch nicht korrekt arbeitet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
AlexinoBoss
Fragesteller

Gibt es da eine Möglichkeit, das Problem zu lösen?