2ten Monitor an Mainboard anschließen trotz externer Grafikkarte?

2 Antworten

Die interne Grafikkarte gibt es nur bei G Modellen der Ryzen CPUs. Und selbst, wenn du die interne Grafikeinheit benutzen würdest, würdest du deine Grafikkarte nicht nutzen können. Also Adapter kaufen und an die Grafikkarte anschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.
JonasR160220
Fragesteller

Dankeschön, werd ich machen.

Um die Anschlüsse an deinem Mainboard zu nutzen, brauchst du einen Prozessor, der auch eine integrierte Grafikeinheit hat.

Auf dem Bild kann man erkennen, dass du einen Ryzen 5 1600x hast, dieser hat keine integrierte GPU und somit kannst du die Anschlüsse am MB nicht nutzen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste