Frage von Tommylol, 362

Hat die PS4 einen Audio Ausgang?

Ich kaufe mir demnächst die PS4 und möchte sie an meinen Monitor(nur VGA) anschließen. Dafür würde ich mir einen Adapter kaufen, aber dann habe ich keinen Ton. Hat die PS4 einen Audio Ausgang, an dem ich meine Lautsprecher anschließen kann oder brauche ich einen Adapter der HDMI in VGA und AUX aufteilt?

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 346

Die PS4 hat so gesehen 3 Audio Ausgänge.

1. optisch Digitag (Toslink) an der Konsole; 2. HDMI an der Konsole; 3. am Controller ein 3,5mm Klinkenstecker

Antwort
von Tschooons, 312

Also der ton geht bei mir durchs hdmi kabel raus. Aux geht nur wenn des kabel am controller anschliesst weil da n kopfhörerausgang ist, aber an der konsole direkt gibt es kein aux

Antwort
von DD1974, 279

Die PS4 hat einen Optischen Audioausgang, den man über gängige Verstärker abgreifen kann. Der AUX Eingang ist für die PS4 Kamera. Diese dient auch als Microfon.

Kommentar von Tommylol ,

das heißt für normale lautsprecher mit 3,5 klinke brauch ich hier auch einen adapter? dann bin ich mit mit hdmi zu vga & aux besser dran oder?

Antwort
von BingDing, 234

Soweit ich weiß hat die ps4 auch einen aux Ausgang da man auch Kopfhörer anschließen kann.

Kommentar von ChrisStory ,

Nein, das ist der Anschluss für die Kamera.

Antwort
von leNeibs, 209

So sieht das aus :)

Kommentar von Tschooons ,

Des ist aber ein Eingang und kein Ausgang. Den brauch man für das Kameramikrofon

Kommentar von leNeibs ,

Achso, danke dir für die Info!

Kommentar von leNeibs ,

Sorry für die falsche Antwort.

Antwort
von mrDoctor, 159

Hallo

kurz: Ja hat sie.

Kommentar von Tommylol ,

also ganz normalen Aux?

Kommentar von Guardianstealth ,

Nein endweder optisch digitaler Ausgang oder HDMI

Kommentar von ChrisStory ,

...oder 3,5mm Klinke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community