Frage von Heyoo10, 165

Was kann ich tun wenn mein monitor kein aux anschluss hat und keine intergrierten lautsprecher?

"Monitor von acer ohne Lautsprecher. Hat nur Hdmi Vga Dvi Anschluss. Ohne aux anschluss. Schliesse meine ps4 an logischerweise habe ich kein sound. Kann ich da was vlt mit einem adapter machen damit ich ton bekomme?"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von androhecker, 127

Wo soll der Ton her kommen? Aus den nicht vorhandenen Lautsprechern des Bildschirms? Sorry, aber du wirkst ziemlich verwirrt.

Kommentar von Heyoo10 ,

Deswegen brauche ich ja adapter o.ä woran ich boxen oder so anschliessen könnte.Kenne mich nicht sogut damit aus 

Kommentar von androhecker ,

Die PS4 hat einen optischen digitalen Tonausgang, am besten den von einer guten Anlage oder einem guten Receiver zu analog wandeln lassen. Aber KEINEN HDMI Aux Splitter, denn HDMI ist digital und Aux Analog, also wandelt der Splitter, dass dabei mieser Sound raus kommt ist denkbar.

Kommentar von Heyoo10 ,

Wie lass ich das zu analog wandeln? :D

Kommentar von androhecker ,

Also, die meisten Fernseher Receiver haben einen relativ guten Wandler integriert, also digital rein, Analog raus. Falls du keinen hast, brauchst du entweder Boxen mit digitalem Eingang (solange die einen guten Wandler haben), oder du kaufst dir einen halbwegs vernünftigen für 15-25€ auf Amazon.

Kommentar von Heyoo10 ,

Das problem ist ja dass ich kein aux Anschluss am Monitor habe weshalb ich keine boxen anschliesen kann .. 

Kommentar von androhecker ,

Ist da dein Monitor mit einbezogen? Nein, der Audio Ausgang geht von der PS aus an einen Wandler und direkt zu den Boxen, nix mit Monitor.

Kommentar von Heyoo10 ,

Ich check nix mehr :( hast du evtl links für solche wandelnden boxen :D 

Kommentar von androhecker ,

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B011QXIAO2/ref=mp_s_a_1_1?qid=1456355986&sr=8-1... Ist nicht der beste aber sehr preiswert. Du brauchst noch: Ein Cinch zu Aux Kabel (sollte ein Stereo Kabel sein, also zwei Cinch Stecker) und ein Toslink zu Toslink Kabel.

Antwort
von nfspeedfan, 94

Am Controller ist ein aux-eingang^^

Kommentar von Heyoo10 ,

Ja ich weiss habe geht abernicht jedes mal mit kopfhörer weil manchmal freunde etc zu kir kommen und wir zsm zocken trz danke :D

Antwort
von TheMenij12, 128

Es gibt eigene HDMI-Ton Splitter für sowas, findest du auf Amazon etc.
Lg

Kommentar von Heyoo10 ,

Hey danke hättest du auch evtl ein link :)

Kommentar von TheMenij12 ,
Kommentar von Heyoo10 ,

Danke :) und so bekomme ich 100% ton? :D

Kommentar von TheMenij12 ,

Normalerweise schon,
Hier wird der Ton vom HDMI Signal abgezweigt und kann Analog angesteckt werden.

Kommentar von androhecker ,

Wow, Analog eingesteckt mit einem enormen Qualitätsverlust, man könnte auch einfach hinter den digitalen optischen Ausgang einen guten Wandler packen (Receiver geht auch), dadurch hat man deutlich besseren Ton und spart Kabel.

Kommentar von TheMenij12 ,

Was die Sache aber wieder kompliziert... Vorallem wenn man Sicht auskennt... Aber stimmt da haste Recht der Ton würde spürbar besser sein!!

Antwort
von MetallHyperon35, 103

Ich würd das Kabel mal an den PC hängen xD. Wie bei fast jedem anderen auch.

Antwort
von ServerStar123, 77

Entweder du kaufst die ein neues Headset für die Konsole oder ps4 Kompatible Lautsprecher :D

Kommentar von Heyoo10 ,

Wo finde ich solche lautsprecher denn. Evtl link? :)