HDMI/VGA Kabel mit Ton?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Adapter funktioniert für dich sowieso nicht da er das Signal in die falsche Richtung konvertiert. Dieser konvertiert von HDMI zu VGA, du brauchst es aber genau anders herum.

Ortogonn  21.10.2015, 16:54

wenigstens einer, der's bemerkt hat :)

>  kann ich mit diesem netten Ding nun auch Ton übertragen?

Du weist schon dass du für den Ton selbst wenn du diesen Adapter kaufst einen 3,5mm Klinkenanschluss für die Audioübertargung brauchst^^ VGA kann kein Audio übertragen... In der Produktbeschreibung steht auch schön "& 3,5 mm Audio Line Out (Adapterkabel inkl. Tonübertragnung)"... Anstatt sowas zu kaufen kannst du gleich einen langen 3,5mm Klinken Audio Kabel kaufen (kostet 1,50€) für die Audioübertragung und dein aktuelles VGA Kabel nutzen für die Bildübertragung...

Gruß....

VGA bietet nur die Möglichkeit, ein analoges Bildsignal zu übertragen. Bei dem Adapter hat man die Möglichkeit, über einen Klinkenausgang das Audio-Signal des HDMI-Gerätes "abzugreifen". Beachte jedoch auch, dass HDMI digitale Signale überträgt, während VGA nur analoge Signale übertragen kann. Eventuell ist es deshalb besser, einen Konverter zu verwenden. Ich musste beispielsweise, als ich einen Blu-Ray-Player, der nur über einen HDMI-Ausgang verfügt, an einen Beamer mit VGA-Anschluss anschließen wollte, ebenfalls auf einen Konverter zurückgreifen.

Da stehts:

HDMI-VGA-Adapterkabel / HDMI Typ A Stecker / VGA (D-Sub) Buchse & 3,5 mm Audio Line Out (Adapterkabel inkl. Tonübertragnung)

Heißt für mich. Es wird ein Audiokabel. Also klinke 3,5mm mitgeliefert welches dann an den Kopfhöreranschluss kommt und (sieht man leider nicht) wahrschienlich an den Adapter angeschlossen wird.

Wenn du dir das Produkt genauer anschaust siehst du das man da auch ein AUX Kabel anstecken muss(logischerweise für den ton).

Aber das Produkt ist von Digital zu analog also genau das Gegenteil was du brauchst