Wie bekomm ich am fernseher Ton mit VGA Kabel?

5 Antworten

VGA kann keinen Ton übertragen, da müsstest du schon Boxen vom PC bis zum TV legen....

Geht nicht. Mit einem HDMI Kabel würde das aber gehen. HDMI überträgt sogar ein ganz kleines bisschen besser manchmal.

Bennisfrage  16.12.2016, 14:49

Achso sry das mit dem HDMI wusstest du ja schon :D Sry^^

VGA überträgt keine Audiodaten... man muss separat audio kabel verlegen...

R1CKGR1MES
Fragesteller

Ich hab die Frage Falsch Gestellt, ich weiß das VGA kein Ton überträgt, aber welches Audiokabel muss ich mit dem PC und fernseher Verbinden um Ton zu bekommen^^

pushido  16.12.2016, 15:01
@R1CKGR1MES

erstmal muss man wissen, was für einen Audioeingang dein Fernseher hat. 3,5mm? oder chinch?

R1CKGR1MES
Fragesteller
@pushido

3,5mm, ich habe eben versucht ein Kabel das auf der einen Seite einen Stecker hat und auf der anderen seite 2 hat (Dieser Rote und Weiße Stecker für Links Rechts am Fernseher) benutzt, aber habe keinen Ton bekommen

pushido  16.12.2016, 15:12
@R1CKGR1MES

Also wenn du dieses Kabel eingesteckt hast, und als Source VGA eingestellt hast, dann geh bitte im Menü auf "Ton" und wähle AV Eingang aus. Dann wird es funktionieren...

Hallo Rickgrimes,

VGA überträgt von sich aus keinen Ton. Also nein das geht nicht.

Freundliche Grüße

Michael

R1CKGR1MES
Fragesteller

Ich hab die Frage Falsch Gestellt, ich weiß das VGA kein Ton überträgt, aber welches Audiokabel muss ich mit dem PC und fernseher Verbinden um Ton zu bekommen^^

Wenn der TV einen VGA-Eingang hat, dann hat er für diesen Anschluss in der Regel auch einen Audioeingang. Den einfach mit dem Soundausgang deines PC verbinden.