Warum funktioniert mein HDMI zu VGA Adapter nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem ich nicht weiß, was für einen Adapter Du hast:

Die Adapter, die ich benutze, haben einen Mikro-USB-Eingang, über den sie mit Strom versorgt werden. Ohne das passiert da bei mir gar nichts.

Es gibt auch welche, die sich ihren Strom vom HDMI holen, aber die funktionierten bei mir bisher nicht problemlos. Der, den ich hatte, habe ich dann auch auf externe Stromversorgung umgebaut.

Pumuckl666
Fragesteller

Der Adapter hat keinen Mikro-USB-Eingang.

dumbo77  15.11.2020, 20:46
@Pumuckl666

OK. Dann könnte es so einer sein, wie ich auch hatte. Bei dem muss ich allerdings sagen, dass ich ihn an einem älteren Raspberry betrieben hatte, der zumindest in der damaligen Bauform nicht genug Power am HDMI-Ausgang liefern konnte. Deswegen hatte ich den dann auf externe 5V-Einspeisung umgebaut.

Wenn der Adapter an einem anderen Gerät bei Dir nicht läuft, dann weiß ich leider auch keine Lösung.