VGA zu HDMI mit ICY BOX IB-AC512?

3 Antworten

Um dem Laptop zu "sagen", dass er ein Bild über VGA ausgeben soll, muss dieser Ausgang aktiviert werden.

Dazu die Windows-Taste drücken und festhalten und dann die P-Taste mehrmals drücken.
Es wird ein Menü angezeigt, wo man wählen kann, ob nur der Laptop oder beide Geräte oder nur der TV das Bild zeigen soll.

Das Kabel HDMI zu VGA ist korrekt jedoch fehlen hier ein paar Fakten die man dabei Beachten soll. VGA Verbindung ist ANALOG eine HDMI ist DIGITAL . Zwar können die elektrisch verdrahtet korrekt Beschaltet sein aber es wird kein Signal dazu übertragen weil VGA einfach keinen A/D Wandler hat. Es muss also das Signal von Digital auf Analog umkonvertiert werden um das Bild auf dem Screen zu sehen. Anders würde es aussehen wenn du HDMI auf DVI hättest. An meiner Grafikkarte am Pc hängt so ein Kabel und ich betreibe meinen BenQ Monitor damit problemlos DVI ist auch DIGITAL und vom Signal her Kompatibel zu HDMI. Hier reicht es aus ein einfaches Adapterkabel zu nehmen um das Signal auf dem Screen wiedergeben zu können

JoGerman  03.06.2017, 08:24

Die in der Frage genannte Icy-Box ist bereits ein Konverter, kein Adapterkabel.
Stromversorgung und Ton werden über ein zusätzliches USB-Kabel in die Box eingespeist.

Das Teil mit der VGA Peitsche am Laptop Andocken.
Audio wird scheinbar per USB Übertragen.
HDMI Kabel an die Box Anschließen und mit dem TV Verbinden.
Dann. auf dem Laptop mit der FN Taste sowie einer Sondertaste auf der Tastaur das Bild Signal Umschlaten. Damit es auf dem TV auch erscheint.

könnte so aussehen

http://static.giga.de/wp-content/uploads/2017/03/bildschirm-ausschalten-laptop-notebook.jpg

Also FN + F5

unter Win10 kannst du es auch unter den Einstellungen wechseln...

http://www.deskmodder.de/wiki/images/thumb/3/39/Monitor-einstellungen-erweitern-dublizieren-verknuepfung-windows_10-1.jpg/300px-Monitor-einstellungen-erweitern-dublizieren-verknuepfung-windows_10-1.jpg

würde dann so aussehen

derdermitderuhr
Fragesteller

Ich bin nicht so der Computer Experte sry aber was ist FN für eine Taste?

joeysfalsa  03.06.2017, 06:14
@derdermitderuhr

Wenn du dir dieses Beispielbild hier ansiehst -

https://www.notebookcheck.com/fileadmin/\_migrated/pics/Microsoft\_Surface\_Type-Cover.jpg

so siehst du eine Notebook Tastatur..
Rechts unten ist die "FN" Taste..
Mithilfe dieser "Funktions-Taste" kannst du wenn du sie Drückst und gleichzeitig auf die Lautsprecher Symbole
tippst... Den Lautsprecher Laut oder Leise machen,

FN + F1 = Leiser
FN+ F3 = Lauter

Anhand des Beispielbilds.
Die FN + F7 Taste Switcht das Bild zwischen zwei Anzeigen hin und her . .
Entweder es sieht so aus wie hier, oder wie in meinem anderem Beispiel - siehe oben ;)

Hier denke ich , das du die Anzeige für dein TV nicht Aktiviert hast - dadurch auch kein Bild auf dem TV

Probiere es aus - Wenn immer noch kein Bild - dann funktioniert der Analoge / Digital Wandler nicht Richtig -

JoGerman  03.06.2017, 08:27
@joeysfalsa

Die Umschaltung des Bildsignals muss nicht über eine (evtl. nicht vorhandene) Fn-Taste geschehen.
Win+P ist der eigentliche Tastencode für die Umschaltung.