Warum funktioniert mein neues HDMI Kabel zwischen Receiver und Fernseher nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle HDMI Kabel sind gleich gut. Kannst ruhig das billigste, oder eins für 1000€ mit echtem Silber nehmen. Das Kabel sollte nicht defekt sein, aber probier mal einen Laptop oder so per HDMI an den Fernseher anzuschließen um es zu überprüfen. Ansonsten wirds wohl am reciever liegen.

mal nachschauen, ob am reicver der hdmi port aktivirt werden muss oder so... kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenn alles andere passt, dann scheint mir das wirklich die einzige chance zu sein, was auszurichten, ohne irgendwas ausztauschen.

lg, Anna

Tja, dann kann es nur noch am Receiver liegen, dass der kein Signal von der (Sat-) Antenne bekommt. Probier es vorsichtshalber mal mit dem Scartanschluss.

Also mit dem Scartanschluss funktioniert alles. Und unter den HDMI Kabeln gibt es wirklich keine Unterschiede? Also das es extra eins für den PC /für den Fernseher gibt?

@Ammi98

HDMi ist HDMi. Ich habe die billigsten HDMi-Kabel, die man kaufen kann, zwischen meinem HD-Receiver und dem TV, dem DVB-T2-Receiver und dem TV und zwischen dem Chromecast und dem TV. Kosteten 3,5 Euro das Stück. Und alles funktioniert.

Wenn das bei dir nicht funktioniert, hast du die falsche Quelle gewählt (was du ja ausschließt) oder die HDMi-Buchsen des TV oder des Receivers haben eine Macke.

Ich würde sicherheitshalber mal alle am TV angezeigten Quellen durchschalten.

kommt auf die HDMI version an (3.0, 2.0 etc)

HDMI Version von dem Receiver? Wo finde ich die?