kann ich meinen Monitor (VGA) an eine Gtx 1070 anschliessen?

4 Antworten

Diese Karte hat m.w. wie die Radeon RX 470 / 480 keine Ausgänge mehr mit der direkten Ausgabe von analogen Signalen wie VGA. Du bräuchtest daher einen aktiven Adapter ( eine Art D/A - Wandler ) um die digitale Signalausgabe z.B. vom DVI - Ausgang zu VGA ( D-Sub ) nachträglich wieder in ein analoges Signal zu übersetzen.

Welche Karte hast du genau? Schau einfach ob die nen vga Anschluss hat. Bei meiner war auch ein vga HDMI Adapter dabei. Und zur Not gehste einfach in den Einzelhandel um die Ecke und kaufst dir nen Kabel für 10€ ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

schnalle deine Frage nicht, sorry.

Du kannst eine GTX 1070 NICHT an einen VGA Monitor anschließen, AUßER du nimmst hierfür einen Adapter von HDMI auf VGA, aber welcher normale Mensch macht sowas.

Wenn du einen Monitor kaufst, wird der doch einen HDMI Eingang haben, oder nicht?

egal....ich schnall die Frage nicht ^^

humbaligadi12
Fragesteller

Ich muss auf den Monitor ca 1-2 Wochen länger warten, deswegen wollte ich wissen ob ich meinen Uralten Monitor anschließen kann der nur VGA hat.

Parhalia  14.09.2016, 00:45
@humbaligadi12

Leider benötigst Du auch für die GTX 1070 inzwischen einen aktiven A/D - Wandler um einen analogen Monitor mit D-Sub 15 - Anschluss zu betreiben. Das liegt nicht einfach an dem fehlenden D-Sub - Port, sondern die Karte gibt in sich kein analoges Signal mehr aus. Mit passiven Adaptern / Adapterkabeln klappt das daher nicht mehr.

Zitat :

 "    I thought so too, but then i saw this:
"Search for performance lead the company to remove as much legacy options as possible, and you can no longer connect the GTX 1080 with an analog display. D-SUB15 is now firmly in the past, and you cannot make the connection work even if you use a 3rd party adapter. The rest of connectors include a 144Hz-capable DVI, three DisplayPort 1.4 and a single HDMI 2.0B connector."
Basically even you use a converter,every1 is saying that NVIDIA have effectively killed analogue signal support. "

Quelle :

http://www.tomshardware.co.uk/forum/id-3092457/vga-monitor-gtx-1070.html

humbaligadi12
Fragesteller
@Parhalia

dann werde ich halt einfach so lange meinen Fernseher als Monitor nutzen.

Du bräuchstest einen Adapter, dann würde es gehen warscheinlich.