nvidia GeForce GTX 1060 und VGA?

2 Antworten

Hallo,

die GTX 1060 hat keinen VGA Anschluss! Mit einem passen Adapter auf HDMI oder Display Port wird es funktionieren.

Allerdings schadet ein neuer Monitor nicht. Deiner muss ja uralt sein, wenn er nur einen VGA Anschluss hat.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Nick153
Fragesteller

ok danke. ne mein Bildschirm ist neuer er hat allerdings keinen hdmi Anschluss. ich habe meine ps4 per dvi-vga verbunden. deshalb wollte ich eigentlich meinen pc mit VGA anschließen

Jain.

Die GTX 1060 verfügt über keinen VGA Anschluss.

Jedoch könntest du einen Adapter kaufen, der HDMI/DisplayPort/DVI(-D) auf VGA umwandeln kann.

PS: Wenn du das Geld für eine GTX 1060 hast, solltest du vielleicht auch in einen aktuelleren Monitor investieren! Da brauchst du dann auch nur bis ca. 130€ ausgeben. Alles darüber sind Spielereien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014