Was sollte ich zuerst upgraden(PC)?

4 Antworten

Verkaufen und neu aufbauen...

Alles andere macht nicht wirklich Sinn, weil du am Ende einen neuen PC hättest

Für ne neue CPU brauchst du ein neues Mainboard und RAM.

Im Anschluss wäre die Grafikkarte dran.

Je nachdem wie viel Leistung dein Netzteil bietet (und die altern auch mit der Zeit) müsste das auch neu

Bereits ab 700€ kann man gut was neues auf der AM4 Platform aufbauen.

Lg

Tarius458
Fragesteller

Ja, ist mir auch aufgefallen. Beim CPU upgrade müsste ich das Mainboard und ram auch wechseln.

Usj89  24.02.2023, 20:49
@Tarius458

Genau. Dann hast du den "alten Krempel" da liegen und wirst das kaum noch los

Als Komplettpaket kriegst du den aber noch weg. Gerade mit einer 1060

Schätzungsweise sind noch 300€ drin

Hallo,

upgraden lohnt sich da nicht mehr so wirklich. Alle Komponenten sind alt und dementsprechend leistungsschwach.

LG

Naja das Mainboard ist sehr alt. Es unterstützt nur DDR3 wir sind schon bei DDR5.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler mit kleinem Onlineshop.
Tarius458
Fragesteller

Ja, das müsste ich gemeinsam mit den Ram auch mit austauschen

Das Ding brauchst nicht mehr Upgraden hier ist Kompletter Neukauf angesagt

Tarius458
Fragesteller

Jap, ich denke ich werde wenn dann das gehäuse wiederverwenden.
Gegebenenfalls noch die grafikkarte.