Wie schlie-e ich 3 Monitore an eine GTX 1070 an. Und welchen Bildschirm kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die NVIDIA GeForce GTX 1070 hat folgende Anschlüsse:

• 1 x DVI
  • 1 x HDMI 2.0
  • 3 x DisplayPort

VGA ist ohne Adapter also garnicht möglich für den aktuellen Bildschirm. VGA ist aber sowieso sehr alt und hat Nachteile, weswegen das gar nicht in Frage kommt. Den einzigen HDMI Anschluss bekommt also schon einmal der aktuelle Bildschirm.

Die beiden weiteren bekommen dann logischerweise das Signal per DisplayPort.

Kann natürlich auch DVI sein, ebenso gibt es Adapter von DisplayPort auf HDMI:

https://www.amazon.de/DisplayPort-Rankie-Vergoldet-Adapter-Konverter/dp/B010SDZZ80/ref=sr\_1\_1?ie=UTF8&qid=1470172110&sr=8-1-spons&keywords=hdmi+adapter+displayport&psc=1&smid=A7ZMMLW05YAY7

Schlauer wäre es aber natürlich gleich Bildschirme zu kaufen, die einen Anschluss für DisplayPort haben.

Welche Bildschirme du kaufen möchtest hängt ganz von deinem Budget und deinem Vorhaben damit aus. Sprich, sind sie für Gaming, Rendern und Bildbearbeitung...?!

Wenn du 550€ für 2 Bildschirme und Halterungen für alle drei Bildschirme hast, solltest du dich erst einmal entscheiden, welche Halterung du denn nimmst. Dann kann man genauer nach Bildschirmen gucken.

Es gibt schließlich Halterungen für 20€ / Bildschirm, aber auch welche für 90€ / Bildschirm. Ebenso gibt es Halterungen für alle 3 Bildschirme, die dann auch gerne mal 200€ kosten. Da solltest du dich dann erst einmal festlegen.

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Texperte
02.08.2016, 23:15

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich habe mal gehört das man die Monitore über bestimmte Kabel ansteuern muss weil das sonst nicht richtig funktioniert. Das stimmt nicht? 

Die Monitore setzte ich nebeneinander damit ich ein größeres Sichtfeld habe. (Beim Zocken)

Ich ab übrigens auf Mindfactory eine VESA halterung für die 3 Monitore für 160 euro gesehen. Taugt die was? 

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Arctic-Z3-Pro-Monitor-Arm-Tischhalterung-schwarz\_975554.html

Lg.

0