Neuer PC, kein signal an Bildschirm, Tastatur und maus?

5 Antworten

Das Problem könnte ein defektes Ram Modul sein, ein defekter Slot oder schlechter Kontakt. Weil ja immerhin auch Maus und Tastatur bei dir wohl kein Signal kriegen (woran auch immer du das merkst).

Da du ja leider sowieso nur ein Ram Modul hast, kannst du das schnell testen indem du es in einen anderen Slot steckst.

Aber ich empfehle dir echt zwei Ram Module um dual Channel nutzen zu können. Dir geht sonst einiges an Leistung flöten.

Allerdings frage ich mich ob du den Monitor auch an die Grafikkarte angeschlossen hast und nicht an das Mainboard?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
johannes5875
Fragesteller

Ich merke es weil meine Tastatur und meine Maus beleuchtet ist und ja ich weiß dass ich den Bildschirm an die grafikkarte stecken muss.

bl00dyj0ke  05.11.2019, 22:27
@johannes5875

Ich bin schon so ein wenig von ausgegangen das die Beleuchtung aus bleibt, wollte nur eine Bestätigung, wie gesagt...ich schieße jetzt (vielleicht etwas vorschnell) in Richtung des Ram Moduls.

johannes5875
Fragesteller
@bl00dyj0ke

Ich habe den Ram ausgetauscht gegen die von meinem Pc (4 an der zahl) und er gibt trotzdem kein Signal jetzt habe ich mein Headset angesteckt (Hyperx Cloud 2) jedoch da leuchtetn die LEDs

johannes5875
Fragesteller

Laut Beschreibung habe ich den Ram in den richtigen slot gesteckt kann das schon ein anzeichen sein, dass der ram kaputt ist.

Ist der Stecker bei der Graka 8polig?
Welches Board für weitere Recherche.

Ausreichende Power, Netzteil?
Netzteil schonmal getauscht, weil USB ja 5 Volt hat für Maus und Tastatur.
An Deiner Stelle würde ich nocheinmal alle Kabel abziehen und Graka und auch RAM-Modul nachdrücken.
Eventuell Graka raus und Monitor an MB anschliessen.
Maus und Tastatur wo angeschlossen?
Jetzt nur notwendige Kabel einstecken, kein Laufwerk, nur Monitor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe auf deinen Bildern keine Standoffs bzw keinen Spalt zwischen Mainboard und Rückwand. Dafür sehe ich auf dem 2. Bild an der Slotblende einen nicht zu verachtenden Spalt, soll als würde das Mainboard tiefer liegen als die Blende. Hast du die Standoffs eingeschraubt? Sonst hast du einen Kurzschluss

johannes5875
Fragesteller

wenn ich einen Kurzschluss hätte geht übehaupt nichts mehr

und ja die habe ich reingeschraubt.

Grafikkarte richtig angeschlossen? Monitor an die Grafikkarte (nicht Mainboard) angeschlossen?Macht das Mainboard Pieptöne oder hat es Debug LEDS?

bl00dyj0ke  05.11.2019, 22:19

Pieptöne kannst du bei heutigen Mainboards vergessen.

Nutzer190247  05.11.2019, 22:21
@bl00dyj0ke

Den Anschluss fast jedes Mainboard. Nur werden manchmal keine Lautsprecher mitgeliefert. Sinnvoll ist es trotzdem für einen ersten Anhaltspunkt.

bl00dyj0ke  05.11.2019, 22:23
@Nutzer190247

Leider hat kein neues Mainboard mehr einen Beeper beiliegend.
Und Fertig PCs werden wohl kaum mit einem ausgeliefert.

Also müsste man sich einen kaufen um dies testen zu können.

Nutzer190247  05.11.2019, 22:24
@bl00dyj0ke

Ich hab davon sehr viele zuhause rumliegen und man bekommt die in einem Fachmarkt für sehr wenig Geld.

johannes5875
Fragesteller

Ja weiß ich und das Mainboard macht auch keine Pieptöne.

Du brauchst einen Speaker und dann teste das:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)