Computer geht an, Bildschirm Maus und Tastatur aber nicht?

mjutu  12.10.2021, 19:44

Woher weißt du, dass Tastatur und Maus nicht gehen, wenn der Monitor aus ist?

mouaynon
Fragesteller

Weil sie Rgb haben deswegen

mjutu  12.10.2021, 20:42

Das heißt, sie werden nicht mit Strom versorgt? Je mehr Details die Leser erraten müssen, desto unwahrscheinlicher ist eine passende Antwort.

mouaynon
Fragesteller

ja

2 Antworten

Prüfe, ob irgendwelche USB-Ports funktionieren.

Auch im Bios.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Okay. Dir Stromversorgung per USB ist ausgefallen und die Grafikkarte bekommt auch keinen Strom mehr. Das kann ein Netzteildefekt sein.

Oder dein Kleiner Bruder hat die Stecker rausgezogen, bzw. dein Kaninchen die Kabel durchgebissen. Bitte prüfe das und erwähne im Forum was du bereits getestet hast.

mouaynon
Fragesteller

haben sie noch andere Tipps

mjutu  12.10.2021, 21:12
@mouaynon

Du hast zu den bisherigen noch keine Rückmeldung gegeben. Bist du an einer Lösung des Problems interessiert?

mjutu  12.10.2021, 21:13
@mouaynon

Und? Hast du die Kabel bereits überprüft?

mjutu  12.10.2021, 21:18
@mouaynon

Mir wird es zu aufwändig, dir jedes Detail aus der Nase zu ziehen.

Viel Erfolg beim Lösen des Problems.

mouaynon
Fragesteller
@mjutu

Eine Frage sollte man eine neuen netzteil kaufen

mjutu  23.10.2021, 15:17
@mouaynon

Das wäre eine der Optionen. Eine Überprüfung des Netzteils wäre auf jeden Fall sinnvoll.