Pc problem cpu lampe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorweg, wenn Bling Bling leuchtet, heisst das nur, dass die Komponenten Strom haben. Also der PowerButton funktioniert noch. Ansonsten hat das keinerlei Aussage.

Entscheidender ist, dass USB kein Strom bekommt, das heisst der PC hängt bei den ersten POST-Schritten. Wenn die CPU-LED leuchtet, weisst Du ja auch wo.

Wenn Kabel gequetscht werden, können sie auch brechen und einen Kurzschluss haben, also könnte man da schon ein mal anfangen bei der Diagnostik. Hat die CPU überhaupt Strom oder hast Du inzwischen ein größeres Problem?

Redux88
Fragesteller

Ja, beim Versuch zu starten blinkt er kurz und bleibt aus.

Redux88
Fragesteller
@flauski

Mainboard hat nicht richtig Strom bekommen, Stecker war locker