Tastatur und Maus sind aus nach Bios reset?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du eine USB Tastatur?

Es gibt einen Adapter von USB auf PS/2 (lila Anschluss am Mainboard) Da werden alle Tastaturen auch vom BIOS erkannt solange es keine Funk Tastaturen sind

Dann kannst du im BIOS wieder USB für die Tastatur aktivieren

Miauzgenau5764
Fragesteller

Danke. Ich habe die Antwort selbst gefunden. Sie war: den Bios einfach nochmals reseten!

JTKirk2000  29.08.2022, 11:43
@Miauzgenau5764

Hat bei mir nichts gebracht. Vermutlich komme ich um eine PS/2-Tastatur nicht herum, denn ansonsten verwende ich nur Funk-USB-Tastaturen, aber selbst die USB-kabelgebundene Gamingmouse wird nicht angenommen.