Computer startet nicht(Tastatur Layout wählen)?

3 Antworten

Hallo,

gehe mal oben im Repraturmodus in die Eingabeaufforderung und teste dein Laufwerk c. Hierzu führe den Befehl chkdsk c: /F /R aus. Nach der Reparatur trenne den Rechner für ca. 2 Minuten von Stromnetz und versuche ihn anschließend neu zu booten. Ggf. führe die Problembehandlung /Startprobleme erneut durch.

Mit Hilfe des Installationsdatenträgers hast du gegenüber dem bereits versuchten Reparaturmodus noch die Möglichkeit, dein System neu zu installieren, vorausgesetzt, dass deine Festplatte nicht defekt ist. Dabei gehen aber alle Daten auf deinem Systemlaufwerk verloren.

Falls du die zuvor ein Wiederherstellungslaufwerk erstellt hast, kannst du aber damit dein System booten und dir u.a. Windows über die beschädigte Versionen installieren. Am besten ist der natürlich dran, der über ein ein Systemimmage bzw. Backup des Systemdatenträgers verfügt.

LG Culles

Hallo! Habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Systemreparatur funktioniert nicht. Über die Eingabeaufforderung alle möglichen Befehle ausprobiert. Ohne Erfolg. Selbst die angegebene Systemwiederherstellung funktioniert nicht da, sobald der Pc neustartet ich im selben Bild (Tastaturlayout auswählen) lande.

Systemboot habe ich über SD Karte versucht (aktuell kein USB Stick vorhanden), mit dem Windows 10 Tool, funktioniert auch nicht.

Abgesicherter Modus kann nicht gestartet werden.

Bin mit meinem Latein am Ende -.-

Lg

Hast du noch einen Windows 10 USB Stick ? Wenn nicht, erstellt dir einen. Boote von diesem und gehe in die Computerreparaturoptionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Mitarbeit / Hilfestellung auf Discord und in Foren.