Warum Windows Reperatur nach Stecker ziehen?

2 Antworten

Das hängt sehr davon ab was zum Zeitpunkt der Installation wie angeschlossen und konfiguriert war.

Ich hatte schon Konstellationen mit Windows auf einer und Bootmanager sowie Bootlader auf der anderen Platte. Wenn es dort etwas zerschossen hat wurde es schnell eng. Vor allem führten dabei Reparaturversuche zu ähnlichen Problemen.

Im Endeffekt stand eine Neueinrichtung an.

Hast du mal geschaut ob im BIOS die Zuweisungen der Festplatten auf ggf. Auto steht? Ich hatte das mal mit externen Festplatten, die letztendlich auch repariert werden sollten. Im BIOS wurden diese automatisch zugewiesen. Als ich sie manuell als Festplatte zugewiesen habe, funktionierte alles wieder wie vorher.