Was passiert wenn man 2 Festplatten mit 2 verschiedene Betriebssysteme zusammen macht?

4 Antworten

Dann kannst Du auf die Dateien der alten Festplatte zugreifen.

Sie wird einfach als weiteres Laufwerk eingebunden.

Deinem Betriebssystem "passiert nichts".

Hallo,

wenn die Bootreihenfolge so eingestellt ist, dass zuerst von der Win-10-Platte gebootet werden soll, wird dein Windows 10, ansonsten dein Windows 7 booten. Du musst also zuerst einmal im BIOS dafür sorgen, dass Windows-10 Priorität hat. Manchmal genügt bereits das Vertauschen der Datenstecker beider Festplatten.

Boote deinen Rechner mit einer Windows-10-Installations-DVD oder einem Wiederherstellungslaufwerk. Suche und Wähle die Option "Startprobleme ...". Windows wird dein System selbstständig untersuchen und beide Windowsinstallationen finden. Daraus wird ein neues Startmenü erstellt, dass dir dann beim späteren Booten die Möglichkeit gibt, zwischen beiden Systemen auszuwählen.

Eine andere Möglichkeit ist, dass du Windows 7 unter Windows 10 in einer virtuellen Maschine ausführen lässt. Der Vorteil dabei ist, dass du ohne neu zu starten, zwischen Windows 10 und Windows 7 wechseln kannst, da Windows 7 dabei wie jedes andere Programm in einem eigenen Fenster läuft. Voraussetzung ist, dass Windows 10 als 64 Bit-Version installiert wurde.

https://my.vmware.com/de/web/vmware/free#desktop_end_user_computing/vmware_workstation_player/14_0

LG Culles

Vllt will ich sie auch für immer in meinem PC anschließen was mache ich dann ? Windows 10 will ich natürlich dann behalten

NoHumanBeing  28.03.2018, 20:06

Ist kein Problem.

Nur weil sich auf der anderen Platte ein Betriebssystem befindet, "überschreibt" das ja nicht Dein bestehendes Betriebssystem.

Das "zweite" Betriebssystem wird überhaupt nicht gebootet.

Die zweite Festplatte wird einfach als weiteres Laufwerk eingebunden.

dann wirst beim starten gefragt von welcher platte du booten willst