Win 10 startet nicht ohne zweite Festplatte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir fehlt auf Datenträger 3 die 100 MB große EFI- bzw. Boot-Partition. - Ohne die Startet der PC nicht. - Außerdem fehlt dort auch die Wiederherstellungspartition.

Ein vorheriges Formatieren ist überflüssig da dies im Rahmen der Installationsroutine ohnehin automatisch erfolgt.

Starte die Installation erneut, und lösche die Partition OS*  >
Markiere den daraus entstandenen "Nicht zugewiesenen Speicherplatz >
Klicke "Weiter" an . . .
Daraufhin wird dieser Speicherplatz in einem Durchgang partitioniert, formatiert und Windows darauf installiert . . .

*) Siehe das Video von Minute 4:50 bis 6:50 . . .

https://www.youtube.com/watch?v=_vr5_FYVVwc

Du solltest die Festplatte an einen anderen PC anschließen und gucken ob die defekt ist oder so und Mal defragmentieren war Mal bei mir auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nardyes
Fragesteller

Die Funktioniert

TankstellenTyp  09.11.2019, 19:00
@Nardyes

Dann schließ sie an einen anderen PC an und defragmentier diese da gehen keine Daten verloren sondern die Platte wird auf geräumt.

Der hat das nicht als Neuinstallation genommen sondern als Bestandteil des Systems des anderen. Auf der Festplatte die entfernt wird ist aber der Gemeinsame bootloader für beide windowsversion. Das kann man aber reparieren und sich ein Bootloader einrichten.

ich würde dir empfehlen die Installation neu zu machen und davor die Festplatten entfernen