Möchte festplatte formatieren - geht nicht :(

6 Antworten

Du musst das System von der installations DVD starten, also DVD einlegen, rechner neustarten und vom DVD-Laufwerk starten lassen. Dann sollte auch kein Windows starten, sondern direkt die Installtion. Dort kannst du dann deine alte Windows-Platte formatieren und sauber neu installieren.

du kannst die platte nicht formatieren, weil du gerage auf ihr arbeitest. du müsstest ein betriebssystem von CD/DVD aus starten und das zu tun.

Aber bei der Windows 7 Installation muss man die Partition doch löschen können!

systemsterung->system& sicherheit-> Festplatten partiotionen erstellen und fragmentieren

der rest ist dann klar !