Frage von VW4Fans, 90

Windows 10 Key behalten trotz Festplatten Formatierung?

Hallo, ich muss um mein derzeit fehlerhaftes Windows 10 wieder verwenden zu können die Festplatte formatieren, aber da ich keinen Win 10 Schlüssel hab sondern das ein upgrade war von Win 7 ist nun meine Frage, ob der Key auf einer Partition erhalten bleibt?

PS: Eine Windows 7 Neuinstallation geht auch nicht, da mir Windows die Iso Datei verweigert

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows, 79

Der key von windows 10 ist im Bios gespeichert , Du kannst jederzeit windows 10 neu installieren , brenne Dir eine DVD 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von VW4Fans ,

Danke dir!

Kommentar von compu60 ,

Da es für das upgrade auf WIn 10 keinen Key gibt kann der auch nirgens gespeichert werden.

Kommentar von ninamann1 ,

Doch , er wird sowohl im BIOS aus auch bei microsoft gespeichert 

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC & Windows, 57

Beim upgrade auf Windows 10 wird die Hardware ID bei MS gespeichert,  darum kannst du einfach Win 10 neuinstallieren und benötigst keinen Key. Windows 10 wird dann automatisch aktiviert.

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für PC, 53

Hallo VW4Fans,

Kez würdest du nicht brauchen. Windows wird sich nach der Installation automatisch aktivieren. Hier findest du mehr Information darüber auf Englisch: http://www.redmondpie.com/windows-10-product-key-and-activation-how-to-find-it-a...

lg

Antwort
von Clonex36, 57

Ich glaub man kann Win10 auch mit einem Win7 key aktivieren

Antwort
von Dogukann, 50

Wieso liest du sie nicht aus? Gruß

Kommentar von VW4Fans ,

ist bei win 10 nicht mehr möglich, hab mich darüber schon informiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community