Windows 10 externe Festplatten werden nicht mehr erkannt?

3 Antworten

Ich habe das Problem gefunden, mein Virenprogramm, Avira hat die Festplatten blockiert und mir keine Option gegeben diese zu entsperren. Nach einer Neuinstallation wurde mir diese gegeben

Dateien auf einer USB-Festplatte (Toshiba) werden bei Windows 7 mit Avira Antivirus Pro nicht angezeigt. Ein Zugriff ist nicht möglich. Die USB-Festplatte befindet sich mit Laufwerkszuordnungsbuchstaben im Windows unter Geräte und Drucker, kann aber nicht geöffnet werden.

Die Konfiguration im Antivirus Pro ist wie folgt zu ändern:

Öffnen Sie das Avira Antivirus Pro über den Connect. Klicken Sie im geöffneten Control Center auf "Extras", dann auf "Konfiguration". Klicken Sie auf "PC-Sicherheit", dann auf "Geräteschutz".

Entfernen Sie den Haken bei "Geräteschutz aktivieren". Klicken Sie auf "Übernehmen" und dann auf "OK".

Schließen Sie das Avira Control Center und führen Sie einen Neustart mit dem Rechner durch.

Anschließend sollten die USB-Festplatten korrekt funktionieren.

Schaue erstmal hier
Datenträgerverwaltung  ob die Festplatte angezeigt wird.,ändere denn Buchstaben,rechte  maus taste

Sharkii22
Fragesteller

Sorry habe am Anfang den Text noch nicht eingefügt, sollte gleich erscheinen. Das mit der Datenträgerverwaltung erkläre ich dort.