Intenso Externe festplatte nicht erkannt?

1 Antwort

Ich würde:

  1. Im Gerätemanager schauen, ob sie als USB-Gerät richtig erkannt wird. Sollte wahrscheinlich bei Wechselmedien oder so auftauchen. Wird sie mit einem kleinen Ausrufezeichen dargestellt, passt ein Treiber nicht.
  2. Partitionierungsprogramm deiner Wahl öffnen (z.B. die Windows eigene Laufwerksverwaltung - oder so ähnlich) Vielleicht ist die Festplatte gar nicht, oder falsch partitioniert, das Dateisystem nicht kompatibel... oder die Festplatte ist irgendwie nicht aktiv oder der Partition muss per Hand ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden
FakeLxca
Fragesteller

Ich habe im gerätemanager geguckt und tatsächlich ist da ein ausrufezeichen. ABER wenn ich auf treiber online suchen gehe steht da das die treiber software auf dem aktuellen stand ist.

StachLee  12.10.2020, 02:41
@FakeLxca

Ich schätze mal du hast Windows 10, oder? Das soll ja angeblich viel besser über Win Update Treiber finden können. Also würde ich zuerst dort nachschauen.

Wenn das nicht klappt kannst du noch auf der Webseite des Herstellers nach einem Treiber suchen.

FakeLxca
Fragesteller
@StachLee

Festplatte hatte einen weg, aber trotzdem danke :)