Externe Festplatte wird vom Notebook nicht erkannt, Windows 10 sagt Treiberfehler. Fehlt somit der Treiber dafür?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Beim Kauf hat das alles noch wunderbar funktioniert. "
heißt, die Platte wurde da noch korrekt erkannt.

Ist dieser Fehler nach einem WINDOWS Upate aufgetreten?

Eventuell könnte das Helfen:
Diese Methode löst Probleme, in denen der aktuell geladenen USB-Treiber instabil oder fehlerhaft geworden ist.

  1. Wählen Sie Start, Geräte-Manager in das Suchfeld
  2. Geräte-Manager aus der zurückgegebenen Liste auswählen.
  3. Wählen Sie Laufwerke aus der Liste der hardware
  4. Drücken Sie und halten die USB-Festplatte mit dem Problem und wählen Deinstallieren(oder mit der rechten Maustaste).
  5. Nach der Deinstallation der Festplatte trennen Sie das USB-Kabel.
  6. Warten Sie eine Minute, und schließen Sie das USB-Kabel wieder an. Der Treiber sollte automatisch geladen werden.
  7. Prüfen Sie, ob das USB-Laufwerk im Windows Explorer angezeigt wird.

Hinweis Wenn die externe USB-Festplatte an einen USB-Hub ohne eigene Stromversorgung angeschlossen wird, ist möglicherweise nicht genügend Strom für den Betrieb des externen Laufwerks vorhanden. Stattdessen schließen sie direkt an den Computer.

christl10
Fragesteller

Danke für die Hilfe, aber ich kann den Schritten nicht folgen. Bin zu dämlich dafür das zu verstehen. Habe keine Ahnung wo ich was machen soll.