Warum hat meine Externe Festplatte einen schwerwiegenden Fehler?

7 Antworten

Die bekommt man möglicherweise wieder ans laufen indem sie per diskpart neu aufgesetzt wird (neu partitionieren usw.) aber ich denke nicht dass das ohne Datenverlust gerettet werden kann zumal mir hier nicht genügend Informationen vorliegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht musst du die erst Partitionieren, und dann ein Dateisystem anlegen (nennt sich hier und da auch "Formatieren")

vlt garnicht mehr, weil die Elektronik defekt ist.

noch an einem 3. PC testen. wenn da auch nix läuft, dann ist die ziemlich sicher Defekt

Ich würde versuchen das Teil zu formatieren.

Hatte mal einen USB-Stick, der war ganz merkwürdig formatiert. Habe im Internet ein Tool gefunden, das mir den Stick auf das richtige Format gebracht hat. Du müsstest nur Wissen, was jetzt drauf ist. Von einem Defekt würde ich nicht ausgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung