Externe Festplatte wird nicht erkannt, CRC-Fehler in Datenträgerverwaltung

Screenshot der Datenträgerverwaltung - (Hardware, Festplatte, USB)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist nur der USB Chip im Gehäuse defekt.
Baue die Festplatte mal aus und hänge die direkt an den PC über SATA.
Falls die dort dann erkannt wird neues HDD Gehäuse dafür besorgen.

ElferKern
Fragesteller

Hab schon den Sata-USB-Controller gewechselt :/ - hat leider nicht geholfen

ElferKern
Fragesteller

kabel auch**^^

compu60  19.08.2014, 13:19
@ElferKern

Meinte eigentlich an einen SATA Port am Mainboard anschliessen.
Aber es sieht so aus als ob die Platte defekt ist.

Es gibt mit Photorec oder HDDExpert zwei Tools, mit denen man angeblich defekte Platten wieder flott machen kann. Ob die mit USB-Platten funktionieren, weiß ich nicht. Ich selber würde eine Platte mit CRC-Fehlern gleich entsorgen (vorher einmal den 8mm Metallbohrer durchschieben oder auf 1500K erwärmen).

ElferKern
Fragesteller

Danke, werds mit den tools gleich ausprbieren =)

ElferKern
Fragesteller

wird nicht mal angezeigt in der software, kann ich wohl vergessen, danke trotzdem =)