Externe SSD: Fehler der Initialisierung aufgrund eines schwerwiegenden Hardwarefehler?

2 Antworten

Hallo Daniel,

schließ die Festplatte an einen anderen Rechner an und prüfe was dort passiert. Solltest du keinen anderen Rechner zur Verfügung stehen, überprüfe ob es für die Festplatte Treiber oder ein Firmwareupdate gibt. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du die Platte nur noch formatieren und erneut Initialisieren. Aber Achtung: Wenn die Platte einmal einen solchen Fehler hatte, dann ist der nächste Fehler nicht weit. Insofern Treiber / Firmware in dem Fall nicht hilft, sollte die Platte durch eine neue ersetzt werden.

Welches Gerät benutzt Du denn? Und über welche Schnittstelle greifst Du die SSD zu?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
DanielZockt247
Fragesteller

Ist mit Schnittstelle USB gemeint? Dann USB Root hub

Gerät: DREVO X1 SSD SCSI Disk Device

Mauritan  15.02.2020, 13:13
@DanielZockt247

Probiere es ohne hub und an einem anderen USB Port. Und was für USB-Typ? Meist sind die Farben blau, weiß und schwarz.