Meine HDD wird als Kein Medium angezeigt?

2 Antworten

Ich würde als erstes die banalen Fehler checken:

  • Leitungen nochmal lösen und wieder anstecken.
  • Fühlen, ob sie vibriert, also nachweislich läuft.
  • Leitungen austauschen, vor allem die Signalleitung.

Es kann natürlich auch sein, dass sie jetzt gerade kaputt gegangen ist.

Ich teste das nach Ausbau mit einer USB-Dockingstation für 20,- €. Damit umgehe ich eventuelle SATA-Probleme und Bootkonflikte.

Wenn sie da erkannt wird, würde ich folgendes machen:

  • Daten sichern
  • Alle Partitionen löschen (am besten mit diskpart, um auch versteckte zu erwischen)
  • Neu formatieren.

Dann einen erneuten Versuch starten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nirray
Fragesteller

Das mit der Leitung und so habe ich schon probiert es funktioniert alles

Das mit dem Kaputt sein kann nicht sein, nur habe ich vergessen zuzufügen dass ich ja beim Speicherplatz von Windows die SSD als Speicherplatz gewählt und musste alle Partitionen von der HDD löschen wie im Video von ITRaidDE:https://www.youtube.com/watch?v=klBVj1nBpRI

Diskpart habe ich auch schon probiert das geht ebenfalls nicht dort wird sie nicht erkannt

Der einzigste Ort wo sie erkannt wird ist im BIOS

Also bei mir war es so das die Festplatte formatiert werden musste damit der rechner sie erkennt ....bedeute dan natürlich wen dort daten drauf sind sind die danach weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nirray
Fragesteller

Das ist nicht das Problem sie soll ja auch leer sein aber wie soll ich sie denn formatieren lassen ich habe gefühlt schon alles probiert

Samie32  30.01.2019, 18:12

Sollte eigentlich übers Bios möglich sein sonst musst du mal zu einen Computer Spezialisten die machen dir das schnell fertig oder können dir das genau erklären