Festplatte nach Installation neuer Festplatte verschwunden?

1 Antwort

prüf das doch mal im bios, ob und welche sata-laufwerke gelistet sind. ggf. die stecker auf dem board wechseln und ein "clear cmos" machen, d.h. die CR2032 knopfzelle für mind. 10 sec. herausnehmen.

Smantas
Fragesteller

Die HDD wird im Gerätemanager jetzt als "Xvd" angezeigt und bei Eigenschaften unter Volumes wird bei jedem Punkt nur - angezeigt. In der Datenträgerverwaltung traucht die immernoch nicht auf.

fanclub75  11.01.2022, 18:01
@Smantas

scheint eher ein bios- als ein windows-problem zu sein. mach doch mal das, was ich schon empfohlen habe.

oder setze ein festplatten-programm ein, z.b. paragon partition manager oder acronis disc director. damit kannst du solche festplattenprobleme lösen.

Smantas
Fragesteller
@fanclub75

Das Problem hat sich gelöst, es ist tatsächlich so, dass zwei SATA Anschlüsse am Mainboard deaktiviert werden, wenn man eine m.2 Karte benutzt.